Małgorzata Johansen

Zahnärztin

Nach einer schönen Elternzeit und der Rückkehr aus den USA, wo ich meine zahnmedizinischen Kenntnisse vertiefen konnte, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, wieder in Deutschland durchzustarten.

Besonders wichtig ist mir neben der ästhetischen Zahnmedizin auch die Endodontologie, da durch das Fachgebiet der Wurzelkanalbehandlung das Fundament für ein strahlendes Lächeln geschaffen werden kann. Mit Spaß und Leidenschaft widme ich mich diesen Fachgebieten, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten und damit die Patienten glücklich aus unserer Praxis zu entlassen.
Als Zahnärztin und Mutter liegt es mir am Herzen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Angstpatienten wohl fühlen. Mein Ziel ist es, die Faszination für die moderne Zahnmedizin zu vermitteln und ein strahlendes Lächeln auf die Gesichter der Patienten zu zaubern!

In meiner Freizeit, die ich mit meinen Kindern und meinem Hund teile, erfreuen wir uns je nach Jahreszeit entweder an der Gartenarbeit oder unternehmen gemeinsame Ausflüge zum Pilze sammeln im Wald – immer in der Natur und stets an der frischen Luft.

Curriculum Vitae

1984 geboren in Allenstein (Polen)
2004 Abitur am Carl Friedrich von Siemens Gymnasium Berlin
2005 6. Semester Humanmedizin an der Medizinischen Universität Stettin
2009 - 2015 Wechsel zum Studium der Zahnmedizin an der Ludiwig Maximilians Universität München
2015 - 2016 Asisstenzzeit in der Zahnarztpraxis Dr. Barbara Luther Berlin Kurfürstendamm
2016 - 2017 Asisstenzzeit in der Zahnarztpraxis Wolfgang Behrendt Berlin Moabit
2017 - 2018 Anstellung bei Zahnärzte im Kaisersaal Berlin Kurfürstendamm
2018 - 2019 Anstellung bei Dental Plus Wiesbaden
2019 Babypause und Umzug in die USA (Virginia)
2020 Integrated National Board Dental Examination (Amerikanisches Staatsexamen)
2021 - 2022 APA Advanced Clinical Fellowship in Restorative and Aesthetic Dentistry VCU
2022 - 2023 Updates in Pediatric dentistry (University of Maryland)
2024 Curriculum Endodontologie
seit 2024 Anstellung bei Zahngesundheit Hermsdorf

Curriculum Vitae

1984 geboren in Wadern (Nordsaarland)
2003 Abitur am Hochwaldgymnasium Wadern
2003 1. Semester Humanmedizin in Homburg
2004 - 2009 Wechsel zum Studium der Zahnmedizin an der Albrecht-Ludwigs- Universität Freiburg
2009 Promotion zum Dr. med dent
2009 - 2010 Auslandsaufenthalt inklusive ehrenamtlicher Tätigkeit für German doctors (Philippinen) und Zahnärzte ohne Grenzen (Mongolei)
2011 - 2012 Assistenzzeit in der Privatpraxis Dr. Holger Janssen (Spezialist für Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin), ehemals Westhafen Berlin
2013 erneuter Ehrenamtseinsatz für Zahnärzte ohne Grenzen (Sambia)
2013 Anstellung bei Dr.Jochen Schumacher (Neue Gruppe), Zehlendorf Berlin
2014 - 2016 Anstellung bei Dr. Holger Janssen (s.o.), ehemals Westhafen Berlin
2017 - 2018 Anstellung bei Dr. Detlef Hildebrand (Spezialist für Implantologie, implantatgetragener Zahnersatz), Westhafen Berlin
2018 Erwerb des Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktionen
2019 Gründung der Zahngesundheit Hermsdorf
seit 2020 Curriculum Implantologie

Mich macht es glücklich, wenn ich jeden Patienten wie einen Freund oder meine Mutter beraten und behandeln kann und wir gemeinsam eine optimale Lösung finden, natürlich mit dem Ziel wieder feste, gesunde und schöne Zähne zu haben.
Daher schätze ich die Zeit, gemeinsam mit meinen Patienten maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, um nicht nur die Zahnprobleme zu lösen, sondern auch die optischen Erwartungen voll zu erfüllen. Denn die heutige Zahnmedizin mit Fokus auf Ästhetik und hochwertige Prothetik von unseren Spitzenlaboren macht es möglich, Ihnen zu einem deutlich verbesserten Lebensgefühl zu verhelfen. Damit Sie wieder mit Freude lächeln und essen können – weil Kauen Spaß macht!!!

Genauso wie ich durch die Lupenbrille präzise in der Zahnmedizin arbeite, betrachte ich gerne die Schönheit der Natur durch das Fernglas. Die Liebe zum Detail, sei es bei der Gestaltung eines perfekten Zahnersatzes oder beim Beobachten im Wald oder auf Feld und Flur spiegelt sich in meiner Passion zu beiden Bereichen wider. Egal ob auf dem Fahrrad, im Kanu oder zu Fuß, am Besten mit Campingkocher und Zelt bewaffnet, alternativ muss der Garten herhalten oder der Grill.

Weiterbildungen

Durch kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Ästhetische Zahnmedizin, CMD, Implantologie & Prothetik Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Schreiben Sie uns!